ceci teillogoAufzeichnung vom
4.11.2020 19 Uhr

Alternativangebot: Onlineinformationsabend am 04.11.2020 ab 19 Uhr - einschl. Aufzeichung

Liebe Eltern der Viertklässler,

wir, die Schulgemeinde des Ceciliengymnasiums, danken Ihnen sehr herzlich, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und Sie sich für unsere Informationsabende bzw. unsere Tage der offenen Tür angemeldet haben.

Aufgrund der neuen Vorgaben des Bundes und des Landes vom 28.10.2020 und der stark wachsenden Zahl der Coronainfektionen haben wir uns innerhalb der Schulgemeinde in den letzten Tagen darüber Gedanken gemacht, ob Präsenzinformationsabende sowie Tage der offenen Tür vor Ort im November noch angemessen sind.

Wir haben uns nach vielen Überlegungen und Abwägungen entschieden, die Präsenzveranstaltungen für November an unserer Schule auszusetzen. Uns ist es sehr wichtig, dass sowohl unsere Gäste als auch unsere Schulgemeindemitglieder gesund bleiben und sich keinem Infektionsrisiko aussetzen. Wir bedauern, dass wir diese Entscheidung treffen mussten, aber wir hoffen auf Ihr Verständnis. Wenn es die Situation zulässt, werden wir die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Wir bitten Sie deshalb, regelmäßig unsere Homepage zu besuchen, die wir täglich aktualisieren.

Statt der zunächst abgesagten Veranstaltungen möchten wir in den nächsten Wochen Alternativen anbieten. So weisen wir schon jetzt auf die umfängliche Homepage hin, auf der bereits ein eigener Bereich für neue Fünftklässler angelegt wurde. Des Weiteren ist der Bereich, in dem sich die Profile (MINT, Europaklasse, Orchesterklasse) vorstellen, ebenfalls für Sie und Ihre Kinder neu gestaltet und ausgebaut worden.

Damit Sie und Ihre Kinder unsere Schule noch ein bisschen besser kennenlernen, haben wir uns überlegt, den ersten Informationsabend am Mittwoch (04.11.2020) ab 19 Uhr online durchzuführen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Fragen u.a. per Chat zu stellen.

Link zur Aufzeichnung der Online-Veranstaltung vom 04.11.2020:

Live Stream

Da die Onlineveranstaltung aufgezeichnet wird, können Sie, falls Sie am Mittwochabend verhindert sind, den Film später noch einmal ansehen. Wenn Sie Fragen haben oder eine telefonische Beratung oder einen Videokonferenztermin wünschen, können Sie sich gerne per Mail über die Homepage mit uns in Verbindung setzen. Wir werden uns dann bei Ihnen melden und einen Gesprächstermin anbieten.

Wir überlegen noch weitere Formate, um mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Bitte schauen Sie bei Interesse regelmäßig auf unsere Homepage.

Bleiben Sie und Ihre Kinder gesund! Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Ihrer Teilnahme bei unserem Onlineangebot.

Herzliche Grüße
Das Schulleitungsteam und die Erprobungsstufenkoordinatorin des Ceciliengymnasiums