IMG 1360© Dr. E. SahreAm 06.03.2024 fand in der Seidenstickerhalle der alljährliche Unterstufenwettkampf des Ceciliengymnasiums statt, eine Veranstaltung, die mittlerweile zu einer langjährigen Tradition unserer Schule geworden ist.

Stolz präsentierten alle 5. und 6. Klassen ihre einstudierten Tanzchoreographien vor einem begeisterten Publikum. Die große Hallenfläche verwandelte sich in eine riesige Bühne, auf der die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre künstlerischen Talente zur Schau stellten.

Der Wettkampf umfasste verschiedene Disziplinen, darunter Zielwurf, Speed-Bounce, Skipping, Stützeln, Langstrecke, Korbwurf, Standweitsprung und Völkerball. Jede Klasse kämpfte mit großem Einsatz und zeigte dabei nicht nur individuelle Stärken, sondern vor allem auch den beeindruckenden Teamgeist, der am Ceciliengymnasium einen besonderen Stellenwert hat.

Eines der absoluten Highlights des Tages war das mit Spannung erwartete Duell gegen das technisch brillante Lehrerteam. Nach früher Führung durch den auf ganzer Linie überzeugenden Neueinkauf Eickmeier gelang es einem bisher ungescouteten Talent aus der 6c in einem atemberaubenden Spiel in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer zu erzielen, was zu begeistertem Jubel im Schüler-Fanblock und zu hängenden Köpfen bei den Turnlehrenden führte.

Die begehrten Trophäen, wie immer repräsentiert durch die liebevoll gestalteten „Ceci-Mäuse“, gingen schließlich an die Klassen 5c und 6b. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Gesamtleistung!