Miina Haerma Gymnasium 3605Endlich! Nach der langen Corona-Zwangspause freuen wir uns sehr, dass im nächsten Jahr der Austausch mit unserer estnischen Partnerschule, dem Miina-Härma-Gymnasium in Tartu, wieder stattfinden wird.

Diese Begegnungen auf musikalischer Basis sind uns seit über drei Jahrzehnten besonders wertvoll.

Von Sonntag, 10. März 2024, bis Freitag, 15. März 2024, wird der Oberstufenchor des Miina-Härma-Gymnasiums in Bielefeld zu Gast sein.

Vor den Herbstferien werden wir von Mittwoch, 25. September 2024bis Sonnabend, 5. Oktober 2024, nach Tartu reisen.

Im Zentrum steht jeweils die musikalische Arbeit von Chor und Orchester. Gemeinsam werden jeweils zwei Konzerte gestaltet.

Angesprochen sind insbesondere Schülerinnen und Schüler der Mittel- und der Oberstufe.

Nähere Informationen gibt es bei den Musikkolleginnen und -kollegen des Ceciliengymnasiums und des Helmholtz-Gymnasiums.