2. Ökumenischer Kirchentag in MünchenMalte Surmeier (Jgst. 13) für das Ceciliengymnasium in München

Vom 2. Ökumenischen Kirchentag in München (12. - 16. Mai 2010) wird Malte Surmeier als Schülerreporter auf unserer Homepage für uns berichten.

Nachdem wir bereits bei den Deutschen Evangelischen Kirchentagen in Köln und Bremen Schülerreporter hatten, freuen wir uns, dass wir auch diesmal auf Initiative des Landesausschusses Westfalen einen Platz bekommen haben. Als weiterer Bielefelder Schülerreporter wird Christian Ortkras (Oberstufenkolleg) aus München berichten.

Was ist ein Kirchentag und wieso ökumenisch? Wer macht den Kirchentag? Wer fährt zum Kirchentag? Das erfahrt Ihr am 31. Januar 2009 im Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Matthäuskirche der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, Am Brodhagen 36, 33613 Bielefeld.

Berichte von den Kirchentagen in Köln und Bremen

Zum Bericht auf der Internetseite der Evangelischen Kirche von Westfalen geht es hier.