Die Musikensembles von Ceciliengymnasium und Helmholtz-Gymnasium – Orchester, Streicherklasse, Band, Chöre der Klassen 5 - 8 und 9 - 13, ein Vokalensemble, Bläserkreis – präsentieren ihr Programm am
Dienstag,  7. Juni 2011, im Ceciliengymnasium und
Donnerstag, 9. Juni 2011, im Helmholtz-Gymnasium
jeweils um 19.30 Uhr in der Aula!

Die Streicherklasse und die jüngeren Chorgruppen präsentieren schwungvolle Lieder und Stücke. Als besondere instrumentale Höhepunkte wird es drei Sätze aus Dvořáks 9. Sinfonie „Aus der neuen Welt“ und einen Walzer von Schostakowitsch geben. Außerdem sind bereits Teile des Estland-Konzertreise-Programms auf Estnisch, Englisch und Deutsch zu hören.

Auf Wunsch einiger in Musik sehr engagierter Schüler der Jahrgangsstufe 13 wird es auch – z. T. in deren Arrangement – mehrere Popmusikstücke in großer Besetzung geben.

Viel Vergnügen!