- Ansprechpartner*innen

MINT ist gefragt und wir antworten

Obwohl alle Kolleginnen und Kollegen gerne von Schülerinnen und Schüler oder Eltern bei Fragen rund den MINT-Bereich angesprochen bzw. per Mail kontaktiert werden können, gibt es seit dem Schuljahr 2019/2020 ein MINT-Team, das sich speziell um allgemeine MINT-Themen und MINT-EC am Ceciliengymnasium kümmert.

dng2014 loe rus2020
Holger Döring Anke Löwe Miriam Ruschhaupt
  • Koordination der MINT-AG, z. B. Organisation der Wahlen zu Beginn des Schuljahrs
  • Koordination der MINT-Ergänzungsstunde in Jgst. 7
  • Koordination der Kooperation mit der Firma Dr. Wolff
  • Informationsveranstaltungen für bestimmte Jahrgangsstufen oder Eltern
  • Koordination der Teilnahmen der Schülerinnen und Schüler an MINT-EC-Veranstaltungen
  • Beratung von Schülerinnen und Schülern bezüglich des MINT-EC-Zertifikats
  • Konzeption und Betreuung der Homepage im MINT-Bereich
  • Konzeptentwicklung Digitales Lernen in Jgst. 5
Kontaktformular Kontaktformular Kontaktformular

Fragen zu Themen im MINT-Bereich – Sprechen Sie uns an!

Daneben sind auf den Seiten der einzelnen Fächer jeweils die aktuellen Fachvorsitzenden genannt, die bei Fragen rund um das jeweilige Fach diese gerne beantworten.

Sollten die Fachkolleginnen und -kollegen einmal nicht zu erreichen sein, so dürfen Sie sehr gerne Frau Löwe kontaktieren, die sich dann um die Angelegenheit kümmert.