Nahariya: Wasserturm – das Wahrzeichen der Stadt25 Jahre Schüleraustausch Bielefeld – Nahariya Im Rahmen der Städtepartnerschaft Bielefeld – Nahariya feierte der Schüleraustausch sein 25-jähriges Jubiläum.

1988 ergriff Dr. Klaus Kreppel vom Gymnasium Heepen die Initiative und organisierte die erste Begegnung von deutschen und israelischen Jugendlichen aus Bielefeld und Nahariya. Seit 2006 ist das Ceciliengymnasium als ‚Juniorpartner’ (zusammen mit dem Helmholtz-Gymnasium) dabei.

Die Neue Westfälische berichtete über die Festveranstaltung: pdfEine besondere Beziehung
Das Westfalen-Blatt berichtete ebenfalls über die Festveranstaltung: pdf„Voneinander lernen und Brücken bauen“

Nähere Informationen zum Nahariya-Austausch 2014/2015 sowie den Anmeldebogen finden Sie hier.

Foto links: Oliver Krato (Neue Westfälische, 21.01.2014)