„Nahariya in Bielefeld“!ברוכים הבאים – Herzlich willkommen!

21 Schülerinnen und Schüler aus Nahariya, Bielefelds israelischer Partnerstadt, sind zusammen mit drei Lehrerinnen in Bielefeld eingetroffen. Am Donnerstagnachmittag begrüßten die Bielefelder Schülerinnen und Schüler sie am Düsseldorfer Flughafen.

Für zwölf Tage sind sie zu Gast am Gymnasium Heepen, am Ceciliengymnasium und am Helmholtz-Gymnasium.

„Nahariya in Bielefeld“Es stehen viele gemeinsame Aktionen und Projekte auf dem Programm, u. a. eine Exkursion nach Berlin und zur Gedenkstätte Sachsenhausen.

„Nahariya in Bielefeld“Am Montag findet die offizielle Begrüßung der Gäste in der Schule statt.

Anschließend gestalten die israelischen Schülerinnen und Schüler im Gymnasium Heepen und im Ceciliengymnasium Stunden über Israel und ihr tägliches Leben.