Eule MaskeDie Corona-Zeit hat es noch einmal gezeigt: EULE auf Distanz, das funktioniert einfach nicht. Das Projekt lebt vom Miteinander der Generationen, vom Austausch, von Begegnung, von Blickkontakt und Umarmungen. All dies ist seit langer Zeit nicht möglich und noch ist ungewiss, wann und wie die EULE wieder starten kann. Bei den letzten Treffen mit den bisherigen EULE-Lehrerinnen und -Lehrern wurde mehrfach bekundet, dass alle im Ceciliengymnasium einen Neustart des Projekts sehnlichst herbeiwünschen.

Nach heutigem Kenntnisstand erscheint uns eine Neuauflage vor dem Frühjahr 2022 aber als äußerst unwahrscheinlich und gerade angesichts der älteren EULE-Schülerinnen und -Schüler auch nicht verantwortbar. Daher ist unsere optimistische (Wunsch-) Planung an dieser Stelle: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim EULE-Auftakt im März/April 2022!

Das EULE-Team vom CeciliengymnasiumBis es so weit ist, wollen unsere motivierten EULE-Lehrerinnen und -Lehrer einen besonderen Service anbieten:

Wer Fragen im Umgang mit digitalen Geräten wie Smartphone, Tablet oder Laptop hat oder einen anderweitigen technischen Support benötigt, kann sich gerne über die folgende Mailadresse melden. Sie bekommen umgehend eine Rückmeldung: oder Kontaktformular.

Bis dahin grüßen wir unsere treue EULE-Familie und wünschen gute Gesundheit und die angebrachte Geduld!

Ihr EULE-Team vom Ceciliengymnasium