DSC01581Am 20.09.1919 ist es wieder so weit. Das EULE-Projekt macht sich zum zwölften Mal zum Abflug bereit. Seit Jahren erscheint das Ceciliengymnasium am Freitag zwischen 14 und 16 Uhr als verkehrte Welt. Seniorinnen und Senioren strömen in die Schule, um sich von engagierten Schülerinnen und Schülern unterrichten zu lassen. Im Gegensatz zum normalen Schulalltag steht hierbei allerdings nicht die Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern die Freude an dem generationen-verbindenden Miteinander von Alt und Jung.

DSC01585Am Freitag, 20.09.1919, können sich interessierte Menschen ab 55 über die Angebote der EULE-Lehrenden genauer informieren. Die Kursgröße ist je nach Angebot begrenzt. Eine telefonische Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wir treffen uns um 14.00 Uhr in der Aula des Ceciliengymnasiums, wo Frau Bieneck und Herr Fingberg endlich die freudige Überraschung lüften werden.