Logo Stadtradeln„Radfahren ist gesund, macht Spaß und leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz!" Dieser Gedanke liegt auch der diesjährigen europaweiten Aktion „Stadtradeln" zugrunde. Städte, Gemeinden und Landkreise in ganz Deutschland beteiligen sich, so auch die Stadt Bielefeld. Damit hat auch das Ceciliengymnasium wieder die Möglichkeit beim Stadtradeln mitzumachen.

Nachdem das Ceciliengymnasium im letzten Jahr sehr erfolgreich am Stadtradeln teilgenommen hat (mit 5188 erradelten Kilometern die erfolgreichste Schule Bielefelds), sind wir natürlich auch dieses Jahr wieder beim Stadtradeln dabei. Jeder Angehörige des Ceciliengymnasiums – gerne auch Ehemalige – können sich in einem Team der Schule anmelden und hierfür Kilometer fahren und CO2 sparen.

Preise Stadtradeln 2014Neu ist: Es gibt nicht nur ein Ceci-Team (Ceci-allgemein), sondern es gibt auch Klassen- und Jahrgangsteams. Alle Teams zusammen erradeln Kilometer für die allgemeine Teamwertung und den Sonderpreis der Schulen. Daneben können einzelne Klassenteams beim Bielefelder Stadtradeln Sonderpreise gewinnen.

Eine Registrierung ist auf der Seite www.stadtradeln.de unter der Kommune „Bielefeld" und dem jeweiligen Team, z. B. „Ceci – allgemein" oder für die Klasse 5a „Ceci 5a", ist sofort und auch jederzeit im Aktionszeitraum (15. Juni - 5. Juli 2014) möglich.

Letztes Jahr haben sich im Rahmen dieses Projekts die verschiedensten Ideen für eine gemeinsame Fahrradtour (z. B. eine der Schülervertretung) ergeben. So kann durch die Aktion nicht nur das Klima geschützt werden, sondern es kann auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis am Ende des Schuljahres gestaltet werden. Wenn dann am Ende auch noch nette Preise gewonnen werden, wie es letztes Jahr der Fall war, ist es rundum eine lohnenswerte Aktion.

Melden Sie sich an und radeln Sie los!

Nähere Infos auf der Internetseite der Stadt Bielefeld oder in dem pdfInformationsflyer der Stadt Bielefeld.