VerkaufErstmalig zum Schuljahr 2008/2009 hat die Projektgruppe „Rettet die Wälder und atmet auf!“ an die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen ein Paket aus Schulmaterialien aus 100 % Recyclingpapier verkauft (s. Bericht vom Kennenlernnachmittag) und am ersten Schultag verteilt.

Das Packen der Pakete am letzten Freitag in den Ferien durch die Schülerinnen und Schüler sowie das Verteilen am ersten Schultag hat reibungslos geklappt. Die Ceci-Taschen, die ursprünglich als Transportmittel gedacht waren, konnten zwar erst am Mittwoch ausgeteilt werden, aber die Übergabe konnte trotzdem – allerdings nur in Plastiktaschen – am Montag stattfinden.

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler bietet die Projektgruppe in der ersten und zweiten Schulwoche in jeder 2. großen Pause Schulmaterialien (Hefte 0,60 €, Collegeblöcke 1,50 €, Schnellhefter 0,30 €, Aufgabenhefte 1,00 €) aus 100% Recyclingpapier an. Sollte also noch das eine oder andere Heft fehlen, kommt vorbei bzw. geben Sie Ihrem Kind Geld mit, damit es sich Hefte aus 100 % Recyclingpapier kaufen kann.