Facetten einer StadtDer Kurs Darstellen & Gestalten, der sich aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 zusammensetzt, präsentiert kleine Szenen, Lieder und Bewegungsstudien zum Thema Facetten einer Stadt.

Die Aufführung findet am Sonntag, 4. November 2012, um 19.30 Uhr in der Aula des Ceciliengymnasiums statt.

In der Stadt leben sehr unterschiedliche Menschen, junge und alte, welche mit Sorgen und ohne, arbeitslose und berufstätige, gemeinsam mit anderen und allein, voller Tatkraft und resigniert. Die meisten kennen sich nicht, begegnen am Tag aber vielen anderen Menschen. Bei diesen Begegnungen findet Kommunikation auf vielfältige Weise statt, direkt oder indirekt, geplant oder zufällig, bewusst oder unbewusst. Kommunikationspartner befinden sich nicht immer am selben Ort, sondern sind manchmal weit entfernt. Das Handy als Kommunikations-Werkzeug ist dabei aus dem Leben der Menschen nicht wegzudenken. Es ermöglicht und verhindert Kommunikation. Im Kurs haben die Schülerinnen und Schüler dem Leben der Menschen in der Stadt nachgespürt und in den selbst verfassten Texten deren Gefühlen und Wünschen Ausdruck verliehen.

Herzliche Einladung!

facetten_einer_stadt.jpeg