Revue des Kurses „Darstellen und Gestalten“ Seit diesem Schuljahr gibt es auch am Ceciliengymnasium den Kurs Darstellen und Gestalten im Differenzierungsbereich, zurzeit unter der Leitung von Frau Gentejohann und Herrn Ewering.

Revue des Kurses „Darstellen und Gestalten“Zum Halbjahrsthema Stadt wurde im Kunstunterricht gemalt und gedruckt, die Bilder wurden im Schulgebäude ausgestellt. Im Musikunterricht gab es einen Tanz-Workshop bei der Theaterpädagogin Beate Brieden, der uns zu eigenen Formen der Bewegung und des Spiels inspiriert hat.

So entstand im Laufe des Unterrichts eine selbst entworfene Revue mit musikalischen, bewegungsorientierten und schauspielerischen Elementen, die der Kurs nun gerne präsentieren möchte. Am Montag, 29.06.2009, um 19.30 Uhr können Sie daher in der Aula des Ceciliengymnasiums eine Aufführung zum Thema Stadt erleben. Dauer: etwa 25 Minuten.

Herzliche Einladung!