ceci teillogoLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Ceci-Begeisterte,

wir haben aufregende Neuigkeiten mitzuteilen! Die Sparkasse Bielefeld hat eine übergeordnete Spendenaktion gestartet, bei der jede und jeder dazu beitragen kann, drei Projekte zu unterstützen, die unsere Schule betreffen.
Das Projekt nennt sich Bielefeld zeigt Herz und es geht darum, Gelder für gemeinnützige Projekte in der Region zu sammeln.

Das erste Projekt, heißt Theater mit Herz. Wie Sie vielleicht wissen, ist das Schultheater ein wichtiger Bestandteil unseres schulischen Lebens. Leider fehlen passende Requisiten und Kostüme, die multifunktional einsetzbar sind. Das Projekt ‚Theater mit Herz‘ soll dafür sorgen, dass wir in Zukunft in der Lage sind, tolle Theaterproduktionen auf die Bühne zu bringen. Hierfür sollen zum Beispiel neue Kostüme und Requisiten angeschafft werden.

Das zweite Projekt, Anbau eines Tiefkühlraumes im Walter-Requardt-Heim, betrifft das Walter-Requardt-Heim auf Spiekeroog. Die Einrichtung benötigt dringend einen Tiefkühlraum, um Lebensmittel besser und langfristig lagern zu können.

Das dritte Projekt heißt Instrumente für unsere Orchesterklasse. Viele Schülerinnen und Schüler möchten gern ihr Lieblingsinstrument in unserer Orchesterklasse erlernen. Dafür fehlen uns für das kommende Schuljahr weitere Blasinstrumente, vor allem Klarinette, Trompete und Bariton.

Und hier kommen Sie ins Spiel! Jede und jeder kann bei der Spendenaktion mitmachen, indem sie/er einen Code auf der Website Bielefeld zeigt Herz erwirbt. Mit diesem Code könnt Sie für das Projekt ‚Theater mit Herz‘, das Projekt ‚Anbau eines Tiefkühlraumes im Walter-Requardt-Heim‘ und das Projekt ‚Instrumente für unsere Orchesterklasse‘ abstimmen und diese unterstützen.

Lassen Sie uns also gemeinsam etwas Gutes tun und die Projekte unterstützen, die uns am Herzen liegen. Besorgen Sie sich jetzt Ihren Code und stimmen Sie ab – jeder Beitrag zählt!