CeciLiebe Grundschülerinnen und Grundschüler,

bald entscheidet ihr gemeinsam mit euren Eltern, auf welche weiterführende Schule ihr nach der Grundschule gehen werdet. Wir, die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer und die Schulleitung des Ceciliengymnasiums, möchten euch daher zu den folgenden Terminen herzlich in unsere Schule einladen.

Wir möchten euch und euren Eltern unsere Schule zeigen, die besonderen Angebote und Profile des Ceciliengymnasiums (Europa, MINT, Orchester, Digitales Lernen) vorstellen und euch zum Ausprobieren und Mitmachen einladen.

1. Informationsabend
    Donnerstag, 07. November 2019, um 19.00 Uhr in der Aula

2. Tage der offenen Tür
    Freitag, 22.11.2019, von 15.00 bis 18.00 Uhr
    Samstag, 23.11.2019, von 8.15 Uhr bis 12.15 Uhr

Wir freuen uns auf euren und Ihren Besuch!

pdfFlyer Unterstufe

Liebe Interessenten für unsere Oberstufe,

wenn Sie überlegen, ob Sie im nächsten Schuljahr Ihre Schullaufbahn in der gymnasialen Oberstufe des Ceciliengymnasiums fortsetzen wollen, bieten wir Ihnen umfassende Informationen am Freitag, 22.11.2019, jeweils um 15.00 und 16.30 Uhr.

Im Anschluss daran besteht jeweils die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen und Schulführungen mit Oberstufenschülerinnen und -schülern.

Am Samstag, 23.11.2019, können Sie ab 7.50 Uhr am Unterricht der jetzigen Jahrgangsstufe EF teilnehmen. Um 8.00 Uhr bieten wir noch einmal individuelle Beratungen an und um 11.30 Uhr findet eine weitere Informationsveranstaltung statt. Selbstverständlich sind auch Ihre Eltern zu den Veranstaltungen eingeladen.

Wir freuen uns auf euren und Ihren Besuch!

pdfFlyer Oberstufe