Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,

ab Donnerstag, den 23.04.2020 beginnt die Schule wieder für die Q2-Schülerinnen und -Schüler. Für sie besteht dann die Möglichkeit in die Schule zu kommen, um sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf die Abiturprüfungen vorzubereiten. Diese Lernangebote sind freiwillig und stellen keine Verpflichtung zur Teilnahme durch die Schülerinnen und Schüler dar.

Wenn sich Schülerinnen und Schüler also lieber zuhause vorbereiten wollen, können sie das selbstverständlich tun. Wir erwarten in diesem Fall eine schriftliche Abmeldung beim Jahrgangsstufenleiter, um besser planen zu können.

Kolleginnen und Kollegen, die aus Infektionsschutzgründen die Schule nicht besuchen können werden ihren Abiturkursen entsprechende Alternativangebote machen.

Der Lernangebotsplan für die Q2 wird laufend ergänzt und ist hier abrufbar:

Für alle anderen Jahrgangsstufen wird der Schulbetrieb ab dem 4. Mai schrittweise wieder aufgenommen. Sobald es dazu nähere Vorgaben aus dem Ministerium gibt, werden wir darüber auf der Homepage informieren. Natürlich wird es auf dieser Grundlage dann auch einen überarbeiteten Klausurplan der Jahrgangsstufen geben.

Informationen zu den einzelnen Stufen (Wahlzettel, Infos zu Vorträgen, Entschuldigungsformulare, Klausurpläne, Raumpläne, … etc.) befinden sich unter dem jeweiligen Abiturjahrgang (Abitur 2020:  Q2 / Abitur 2021:  Q1 / Abitur 2022:  EF /      Abitur 2023: 9er und Neuzugänge) auf der rechten Seite im blauen Kasten.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Alles Gute,
euer Oberstufenteam