ceci teillogo

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Q1 und des Jahrgangs 7,

wie Sie/Ihr den Medien entnehmen konnten/konntet, hat das Schulministerium am Mittwoch zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus entschieden, alle ein- und mehrtägigen schulischen Fahrten bis zu den Osterferien abzusagen. Das tut uns sehr leid, schließlich ist eine Kursfahrt bzw. eine Klassenfahrt ein Highlight in der eigenen Schullaufbahn. Vor dem genannten Hintergrund ist die Entscheidung aber verständlich und sinnvoll.

Die Lehrkräfte werden die Buchungen daher stornieren und – soweit Rückerstattungen erfolgen - diese an Sie, liebe Eltern und Oberstufenschülerinnen und -schüler, überweisen. Die Tutoren resp. Klassenlehrkräfte werden Sie darüber näher informieren.

Regelungen zur Beantragung und Übernahme anfallender Stornierungskosten durch das Land NRW werden derzeit von den Behörden geprüft und ausgearbeitet. Das Land hat in Aussicht gestellt, Stornierungskosten zu übernehmen. Wir möchten im Vorfeld um Verständnis bitten, dass das Verfahren der Beantragung und Auszahlung sicherlich zeitaufwändig sein wird und nicht zeitnah erfolgen kann, da es alle Schulen im Land betrifft.

Ob und inwieweit Fahrten nachgeholt werden können, lässt sich aufgrund der Gesamtlage zurzeit nicht einschätzen. Es gilt abzuwarten, wie die weitere Entwicklung verläuft.

Weitere Informationen sowie regelmäßige Aktualisierungen finden Sie/Ihr auf der Internetseite des Schulministeriums:

Dr. Julia Litz, Schulleiterin
Lars Kornfeld, stellv. Schulleiter