ceci teillogo

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die bereits genannten Coronafälle in der Schülerschaft betreffen am Ceciliengymnasium die Klassen 8a und 9a, die katholischen Religionskurse in den Jahrgängen 8 und 9, der Ernährungslehrekurs in Jahrgang 8, der Spanischkurs im neunten Jahrgang sowie die Kurse RK-2, BI-3, PL-4, SW-5, S(n)-6, KU-7, EL-8, SP-(Klm), SW-4, EK-3, L-2 in der EF sowie die EFe und ein Mathematikkurs in der Q1. Alle Schülerinnen und Schüler der genannten Lerngruppen sowie die dort unterrichtenden Lehrkräfte sind informiert und befinden sich in Quarantäne.

Aufgrund der Tatsache, dass heute auch an zahlreichen anderen Schulen in Bielefeld Coronafälle aufgetreten sind, wird sich morgen unser Sozialdezernent Ingo Nürnberger über die Presse an die Schulgemeinden Bielefelds wenden, um uns weitere Informationen zu geben.

Bereits jetzt ist bekannt, dass die von der Quarantäne betroffenen Schülerinnen und Schüler aufgrund der Fülle der Fälle in Bielefeld nicht per Telefon seitens des Gesundheitsamts die für sie gültige Coronaverordnung erhalten, sondern ihnen diese im Laufe der nächsten Woche postalisch zugesandt wird. Wir bitten deshalb, von Anrufen beim Gesundheitsamt abzusehen, um nicht unnötig die Leitungen zu überlasten.

Falls jedoch coronaverdächtige Symptome bei den unter Quarantäne stehenden Schülerinnen und Schülern auftreten, möchten wir im Namen des Gesundheitsamtes bitten, dass sich die betroffenen Eltern an das Gesundheitsamt unter folgender Telefonnummer wenden: 0521-512000. Anbei die vom Gesundheitsamt uns zur Verfügung gestellte FAQ-Liste, die einige wichtige Antworten auf wesentliche Fragen enthält.

Da es ggf. noch weitere Aktualisierungen in den nächsten Tagen bezüglich des Unterrichts und der Quarantänemaßnahmen geben wird, möchten wir alle Mitglieder der Schulgemeinde bitten, regelmäßig unsere Homepage zu besuchen.

Ihre/Eure Schulleitung