triathlon20150816Am Sonntag, 16.08.2015, fand im Freibad Lage der 31. Lipperland-Triathlon statt, an dem unser Sport-LK mit Erfolg teilnahm. Aufgeregt und nervös fieberten unsere Teilnehmer den drei Disziplinen entgegen. So meisterten sie 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen.

Es war ein spannendes Ereignis sowohl für die Zuschauer als auch für die Teilnehmer. Die meisten der Sport-LK-Schülerinnen und -Schüler nahmen zum ersten Mal an einem Triathlon teil. Aber mit der Unterstützung von Frau Klostermeier, Frau Sewöster und Herrn Hilbrink, der selber an dem Triathlon teilnahm, fühlten sie sich gut unterstützt. Eltern und Freunde fieberten am Wettkampfrand mit und feuerten sie an. Nachdem alle Athleten erfolgreich durchs Ziel gekommen waren, stand für einige bereits fest, dass dies nicht ihr letzter Triathlon gewesen sei.

Mit Abstand die beste Leistung von den Jungen des Kurses absolvierte Maximilian Erbarth, der den Triathlon mit einer Zeit von nur einer Stunde und neun Minuten absolvierte.

Die Schnellste von den Mädchen war Isabelle Weber mit einer Zeit von einer Stunde und neunzehn Minuten.