Siegerehrung beim UnterstufenwettkampfAuch in diesem Jahr, am 26. Februar, fand wieder der traditionelle und von den fünften und sechsten Klassen langersehnte Unterstufenwettkampf in der Seidenstickerhalle statt. Es wurde für die unterschiedlichen Wettkämpfe lange trainiert, und die Fünftklässler waren zudem auch noch tänzerisch gefordert. Erneut zeigte sich, dass dieser Klassenwettkampf den Teamgeist enorm stärkt und unheimlich motiviert, sein Bestes zu geben, wenn es auf gute Einzelleistungen ankommt. So feuerten sich die Kinder an den verschiedensten Stationen gegenseitig an und freuten sich nach fairen Auseinandersetzungen miteinander über tolle Ergebnisse. In diesem Jahr konnten sich die Klassen 5c und 6b durchsetzen und stolz die Ceci-Maus in die Höhe recken.

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Paten und Klassen- bzw. Fachlehrern, die natürlich anfeuerten und die Daumen drückten. Besonderer Dank gilt etlichen MittelstufenschülerInnen, insbesondere der 9c, und allen Kollegen, ohne die dieses sportliche Highlight nicht möglich wäre.

Spaß hatten ganz sicher alle – wie die Fotostrecke eindrucksvoll belegt.