Basketball-Stadtmeister 2013Neu formiert und doch schon Basketball-Stadtmeister!

Überraschend deutlich wurde die jüngste Mädchenmannschaft des Ceciciliengymnasiums Stadtmeister im Basketball. Obwohl die Mädchen erst seit Anfang Oktober in dieser Zusammensetzung einmal die Woche trainieren, schlugen die jungen Damen die Gesamtschule Brackwede in eigener Halle im Endpiel klar mit 68-15. Ein toller Erfolg!

Die Mischung aus erfahrenen Spielerinnen der Jahrgangsstufen 8 und 9 sowie die Unbekümmertheit der Fünft- und Siebtklässlerinnen gab hier den Ausschlag. Unei-gennützig spielen, alle mit ins Spiel einbinden und jederzeit bereit sein, Fehler der anderen auszubügeln, das ist die Stärke dieses neu zusammengesetzten Teams.

Bis zu den Bezirksmeisterschaften im Februar 2014 bleibt noch ein wenig Zeit, um das jetzt schon sehr erfreuliche und erfolgreiche Zusammenspiel zu verfeinern.

Für das Ceciliengymnasium spielten: Inga Donicht, Patricia Dzeko, Aleyna Kurtoglu, Noemie Roussard, Kristine Sitzmann, May-Len Tang, Johanna Terbrack, Janine Thenhausen und Lea Wehmeyer

Betreuung: Petra Sewöster

Endlich wieder ein erfolgreiches Jungenteam!

Basketball-Stadtmeister 2013Das hat es seit Jahrzehnten nicht mehr am Ceciliengymnasium gegeben: Eine männliche Basketballmannschaft erreicht die Endrunde der Stadtmeisterschaften! Und das auf recht souveräne Art und Weise. Die favorisierte und sich aus vielen Vereinsspielern zusammensetzende Mannschaft der Theodor-Heuss-Realschule wurde am Ende doch deutlich mit 10 Punkten Differenz geschlagen und auch der Gesamtschule Brackwede ließ man letztlich mit einer 45-Punkte-Führung keine Chance. Der Schlüssel zum Sieg ist leicht zu finden. Was die drei Vereinsspieler mit Technik und Erfahrung erledigen, meistern die anderen sechs Ball-Allroundler mit Dynamik, Auge und Teamgeist. Eine tolle und erfolgreiche Mischung!

Für das Ceciliengymnasium spielten: Maxim Antjaskin, Noah Georgievski, Hans Grübel, Arvid Repohl, Stephan Roussard, Florian Schade, Christian Wehle, Joshua Wehse und Jan Wetzel

Betreuung: Petra Sewöster