Bethel athletics 2013

Am 13. Juli 2013 fanden in Bielefeld die 17. Bethel athletics statt. Die Bethel athletics sind ein großes Sportevent für Menschen mit Handicap, bei dem diese in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander antreten können.

Dieses Jahr waren einige unserer Schüler/innen vor Ort, um zu helfen, wie z. B. der Pädagogik-LK der Jahrgangsstufe Q1, zwei Sportkurse der Q1 und andere Freiwillige. Geholfen werden konnte in der Riegenführung, an den Wettbewerbsstätten, bei der Verpflegung und bei vielem mehr.

Bethel athletics 2013Bethel athletics 2013

Das Wetter spielte mit und die Stimmung war dementsprechend super.

Wir machten viele tolle, neue Erfahrungen, lernten Menschen kennen, die ihr Leben ganz anders gestalten müssen als wir, und hatten viel Spaß.

Alle waren begeistert von diesem Event und ich glaube, man kann sagen: Im nächsten Jahr würden viele von uns bestimmt gerne wieder mithelfen!