Starke Schwimmerinnen

Mädchen des Ceciliengymnasiums sind Stadtmeister!

Am Donnerstag, 16.05.2013, haben im Aquawede die Stadtmeisterschaften im Schwimmen stattgefunden. Das Ceciliengymnasium war erneut mit einer starken Mädchengruppe am Start. Nach dem Gewinn des Stadtmeistertitels im letzten Jahr war auch die diesjährige WK-II- Mannschaft nicht zu schlagen. Der Sieg konnte allerdings erst in der letzten Entscheidung eingefahren werden.

Die 8x50-Meter-Freistilstaffel gewann souverän und konnte so die Konkurrenz von der Marienschule und der Hans-Ehrenberg-Schule hinter sich lassen. Sogar die im letzten Jahr erreichte Endzeit von 14:01,9 min konnte noch einmal auf 13:25,07 min verbessert werden. Dieses Ergebnis lässt auch für 2014 hoffen. Es war ein großartiger Wettkampf. –

Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft: Julia Bauer, Sara-Loreen Berg, Ella Brenneke, Tara Jovanovic, Catharina Krallmann, Linda Kursim, Inga-Berrit Loer, Anna Scheffler und Anna Schläger.