Unterstufenwettkampf 2013

Wenn in den Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 im Sportunterricht gestützelt und geworfen, gesprintet und Seil gesprungen wird und Tänze einstudiert werden, dann weiß jeder: Hier trainieren Schülerinnen und Schüler für den Unterstufenwettkampf des Ceciliengymnasiums.

Am Mittwoch, 13. März 2013, war es dann endlich wieder so weit. Wie in jedem Jahr war die Seidensticker-Halle der Austragungsort für den hart umkämpften Wettbewerb um die begehrte Ceci-Maus.

Mit tatkräftiger Unterstützung der 8c wurden die einzelnen Stationen aufgebaut und pünktlich um 8.30 Uhr konnten die verschiedenen Wettkämpfe ausgetragen werden. Angefeuert von ihren Mitschülern, den Paten und den begleitenden Klassen- oder Fachlehrern, gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Höhepunkte waren wie in jedem Jahr die Darbietungen der einstudierten Tänze, diesmal von der Jahrgangsstufe 5 und natürlich das Fußballspiel Schüler gegen Lehrer, bei dem die Lehrer erst kurz vor Schluss den glücklichen Ausgleich erzielen konnten.

Die Entscheidungen in den Wettkämpfen fielen in diesem Jahr besonders knapp aus. So gab es in der Jahrgangsstufe 6 durch Punktgleichheit zwei dritte Plätze. Am Ende setzten sich die Klassen 5c und 6a knapp aber verdient durch und dürfen nun jeweils ein Jahr lang stolz die Ceci-Maus in ihrem Klassenraum beherbergen.

Wichtiger als die Platzierungen waren aber wieder einmal der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Bewältigen der verschiedenen Stationen, wie die folgende Fotostrecke zeigt:

Unterstufenwettkampf 2013  Unterstufenwettkampf 2013
 Unterstufenwettkampf 2013 Unterstufenwettkampf 2013