Endlich wieder Bezirksmeister!

Nach 7 Jahren ist es endlich einmal wieder geschafft – das Ceciliengymnasium ist Bezirksmeister im Basketball!

Die Berufsschulen Rosenhöhe waren der diesjährige Austragungsort für die Wettkämpfe der Stadtmeister des Regierungsbezirks Detmold. Und die waren wirklich sehenswert.

Die Mädchen der Wettkampfklasse II siegten in all ihren vier Spielen letztlich sehr souverän, obwohl es die ein oder andere spannende und auch kritische Phase zu überstehen galt. Die gute Mischung aus erfahrenen Vereinsspielerinnen und unbekümmerten Allrounderinnen gab hier den Ausschlag. So konnten die Schulen aus Lemgo, Minden, Herford und Bad Driburg am Ende klar geschlagen werden.

Der Bezirksmeistertitel berechtigt nun zur Teilnahme an den Landesteilmeisterschaften, deren Austragungsort irgendwo im Ruhrgebiet erst in den nächsten Tagen feststehen wird. Dort wird man dann auf wahrscheinlich reine Vereinsmannschaften von Teilzeitinternaten treffen, also eine echte Herausforderung. Aber wir haben unser Ziel schon erreicht, alles Weitere ist Zugabe!

Für das Ceciliengymnasium spielten: Judith Bartneck, Inga Donicht, Julia Dzeko, Majtouline El Fardi, Carla Luttmann, Maren Repohl, Julia Sielemann, Johanna Terbrack.