Basketball-Stadtmeister 2012!Ein spannendes und attraktives Endspiel bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer letzte Woche (28.11.2012) in der Turnhalle des Ceciliengymnasiums zu sehen. Gegen die wie immer körperlich hoch überlegenen Gegnerinnen der Marienschule musste die Schulmannschaft durch Technik und Willensstärke überzeugen, und das ist ihr dann auch prima gelungen.

Eine rasant herausgespielte Pausenführung von 30–10 kam in der zweiten Halbzeit noch einmal kräftig ins Wanken, aber schließlich setzte sich das Team des Ceciliengymnasiums durch eine tolle Verteidigungsarbeit und etwas mehr Wurfglück mit 45–34 durch.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 13.02.2013 werden die Mädchen des Ceciliengymnasiums dann bei den Bezirksmeisterschaften, die nach vielen Jahren einmal wieder in Bielefeld ausgetragen werden, auf die anderen Stadtmeister treffen. Ein Platz unter den ersten dreien sollte da durchaus drin sein.

Für das Ceciliengymnasium spielten: Judith Bartneck, Julia Dzeko, Majdouline El Fardi, Carla Luttmann, Maren Repohl, Chelsea Rice, Anna Scheffler, Julia Sielemann und Jonanna Terbrack.

Betreut wurde die Mannschaft von Petra Sewöster.