Ceci-LK-Schülerinnen und -Schüler beim Lipperland-Triathlon erfolgreich

Traditionell starteten Schülerinnen und Schüler der Sport-Leistungskurse von Herrn Hilbrink und Frau Dr. Sahre beim Triathlon in Lage. 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen standen auf dem Programm, und das bei Temperaturen bis 36 Grad.

Treffpunkt war um 7.45 Uhr auf dem Parkplatz am Stadion Werreanger, wo sich 21 Schüler + 3 aktive Lehrer + einige Fans am letzten Feriensonntag (!!) ein wenig müde, aber topfit trafen, um bis zum ersten Start um 9 Uhr die nötigen Vorbereitungen zu treffen (Umziehen, Aufwärmen, Fahrrad in der Wechselzone positionieren …).

Triathlon 2012

Dann ging es in das kühle Nass und auch die drei Fahrradrunden waren mit ein wenig Wind noch zu ertragen. Doch der abschließende Lauf auf Asphalt in der stechenden Sonne erforderte nicht nur Kondition, sondern auch Willensstärke … doch alle hielten durch und können nun ganz besonders stolz sein, ihren ersten Triathlon erfolgreich absolviert zu haben!!

Triathlon 2012

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden einige besonders ausgezeichnet: Auf dem Treppchen standen Franziska Buth, die in ihrer Altersklasse (18/19 Jahre) vor Carla Herden und Caroline Wulfmeyer gewann. Thalea Kiezewski wurde in der AK 16/17 Zweite, Ina Heiderstädt Dritte. Ebenfalls einen dritten Platz belegte Patrick Krey bei den Männern (18/19).