Bethel athletics 2012Schülerinnen und Schüler des Ceciliengymnasiums wieder Helfer bei den Bethel athletics

Am Samstag, 30. Juni 2012, fanden bei herrlichem Sommerwetter die 16. Bethel athletics, das größte Sportfest der Region für Menschen mit Behinderung, statt.

Mehr als 1000 Sportler mit überwiegend geistiger, aber auch körperlicher Behinderung nahmen an diesem Sportereignis teil und stellten in verschiedenen Wettkämpfen, wie zum Beispiel Leichtathletik, Fußball, Basketball, Judo, Reiten, Schwimmen, Tischtennis und erstmalig auch Tanzen ihr Können unter Beweis.

Bethel athletics 2012Bethel athletics 2012Unterstützt wurden sie dabei wieder wie in jedem Jahr von Schülerinnen und Schülern des Ceciliengymnasiums. Die 23 fleißigen Helfer führten die Sportriegen, waren Wettkampfrichter, teilten Medaillen aus, maßen den Blutdruck im Medizinzelt oder nahmen die Essensausgabe vor.

Die behinderten Sportlerinnen und Sportler dankten es ihnen mit tiefer Freude und auch sehr viel Zuneigung. Als Anerkennung für die geleistete ehrenamtliche Arbeit gab es zudem eine Urkunde, ein T-Shirt und kostenlose Verpflegung.

Wieder ein sehr ereignisreicher und gelungener Tag, den man sicherlich nicht so schnell vergisst.

Bethel athletics 2012 Bethel athletics 2012 Bethel athletics 2012