Badminton-Schulmannschaft verteidigt erfolgreich TitelSchulmannschaft verteidigt erfolgreich Titel

Ein spannender Wettkampftag liegt hinter der überaus erfolgreichen Badmintonmannschaft des Ceciliengymnasiums, und am Ende sprang erfreulicherweise die Verteidigung des Stadtmeistertitels in der Wettkampfklasse I heraus.

Von acht gemeldeten Mannschaften traten letztlich nur vier Teams an, also wurde im Verfahren „Jeder gegen jeden“ gespielt.

Lenja Horn, Valerie Mense, Pia Schulte, Mark-Philipp Dulige, Lorenz Gross und Leon Sonntag boten in ihren Einzeln, Doppeln und Mixed-Matches zum Teil dramatische und hochklassige Spiele gegen das Helmholtz-Gymnasium (6-1), die Marienschule (5-2) und schließlich das Brackweder Gymnasium (4-3) und behielten am Ende hoch verdient die Oberhand.

Ein tolles Ergebnis – herzlichen Glückwunsch!!!

Betreut wurde die Mannschaft von Petra Sewöster.