Basketball-StadtmeisterVerdient wurden die Mädchen der Wettkampfklasse III am 07.12.2011 Stadtmeister im Basketball. In der eigenen Halle konnte erst die Marktschule mit 54-10 und später dann auch die Marienschule mit 31-16 trotz deutlicher körperlicher Überlegenheit geschlagen werden. Eine technisch sehr gute Leistung und eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit gaben hier den Ausschlag. Die Mädchen vertreten nun die Stadt Bielefeld bei den Bezirksmeisterschaften in Paderborn im kommenden Februar und sollten auch da nicht ganz chancenlos auf die ersten drei Plätze sein.

Für das Ceciliengymnasium spielten erfolgreich: Julia Dzeko, Majdouline El Fardi, Carla Luttmann, Chelsey Rice, Courtney Rice, Anna Scheffler und Johanna Terbrack.

Die Mädchen der Wettkampfklasse I grüßen zudem als Vizestadtmeister. Im Endspiel gegen das Brackweder Gymnasium waren sie gegen eine komplette Vereinsmannschaft zwar ohne Chance, aber die Leistung des Teams war dennoch sehr endspielwürdig.

Für das Ceciliengymnasium spielten: Miriam Albat, Judith Bartneck, Kim Kottwitz, Gizem Polat, Maren Repohl, Julia Sewöster und Julia Sielemann.

Betreut wurden beide Mannschaften von Petra Sewöster.