20. Schildescher TraummeileAm Freitag, 20. Mai 2011, starteten 68 Schülerinnen und Schüler für das Ceciliengymnasium zum „Lauf um den Obersee“. Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal „viel los“, insgesamt nahmen 2011 fast 5.000 Läufer von 67 Bielefelder Schulen teil.

Die ca. 2,9 Kilometer lange Strecke wurde von allen Ceci-Läufern mit Erfolg absolviert.

Einige ließen es dabei etwas gemütlicher angehen: Das Einteilen der Laufgeschwindigkeit ist auf einer so langen Strecke ja auch nicht einfach und sich in dem Trubel zurechtzufinden ebenfalls nicht. Viele schafften die Runde in einem zügigen Tempo und so konnten wir etliche gute Platzierungen erreichen!

20. Schildescher TraummeileDie schnellste Zeit lief Celine Brilka aus der 6b: Sie konnte sich gegen 35 Konkurrentinnen behaupten und gewann mit 10:51 Minuten den Lauf in der Altersklasse W13!

Der schnellste Junge war Maximilian Schwaderer aus der 7b – er benötigte nur 10:27 Minuten und schaffte so von 41 Startern in seiner Altersklasse (M14) einen hervorragenden 9. Platz.

Ebenfalls sehr gute Einzelplatzierungen im Lauf M15 schafften Marcel Klemme (7. Platz in 10:44 min) und David Schwickart (6. Platz in 10:37 min).

Platzierungen in der Mannschaftswertung
8. Platz (M11): Arvid Repohl, Fabian Hammer, Moritz Kickert