Mädchen-Fußball: Energie-FußballBei dem Energie-Cup 2010 nahmen Schülerinnen der 5./6. Klassen aus den weiterführenden Schulen Bielefelds teil.

Angelika Geisler, Marie Heil, Sophie Heil, Eileen Heistermann, Giulia Imperiale, Inga-Berrit Loer, Sarah Roßdeutscher, Annika Schmidtpeter und Barbara Sifft aus der Jahrgangsstufe 6 bildeten die Mannschaft des Ceciliengymnasiums, um an diesem Fußball-Hallentunier für Mädchen teilzunehmen.

Bereits in der Vorrunde zeichnete sich mit der Belegung des ersten Platzes in der Vorrundengruppe schnell ab, dass es ein erfolgreicher Tag für das Ceciliengymnasium werden würde. Im Halbfinale schlugen die Cecilianerinnen die Mädchen der Martin-Niemöller-Gesamtschule und stießen im Finale auf die Mannschaft der Gertrud-Bäumer-Realschule. Diese war ein sehr starker Gegner. Das Endspiel ging 0:0 aus. Im 7-Meter-Schießen gewann schließlich die Mannschaft des Ceciliengymnasiums und wurde somit glückliche Sieger-Mannschaft des Turniers.

Den neun Schülerinnen gratulieren wir ganz herzlich!