Logo der Bethel Athletics Am Samstag, 2. Juni 2007, war es wieder so weit, im Sportpark Gadderbaum trafen sich bei herrlichem Sommerwetter über 900 Athletinnen und Athleten, um in verschiedenen Wettkämpfen ihre Leistungsfähigkeit zu zeigen und zu vergleichen. In den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Fußball, Tischtennis, Judo und Boule wurde mit Begeisterung und Ehrgeiz um Medaillen gekämpft. Neben den Wettkämpfen gab es ein buntes Rahmenprogramm und freie Bewegungsangebote zum Spielen und Ausprobieren.

Zum guten Gelingen dieses Sportfestes für Menschen mit Behinderungen haben die knapp 200 Helferinnen und Helfer von Bielefelder Schulen beigetragen, die die Aktiven begleitet, angefeuert und unterstützt haben. Die ansteckende Freude der Sportler und die Zufriedenheit, einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben, waren sicherlich der Lohn für dieses Engagement.

Die nächsten Bethel athletics finden am 31. Mai 2008 statt – und bestimmt wieder mit HelferInnen vom Ceci.

Hier ein paar Fotos...