Ceci in MotionNach 1998, 2000, 2003, 2007 und 2011 war es zum sechsten Mal ein Nachmittag ganz im Zeichen des (Schul-) Sports.

Für viele Aktive begann der Sonntag um 15.00 Uhr mit der Generalprobe und endete mit dem gemeinschaftlichen Abschlusstanz, an dem große Teile des Publikums teilnahmen, gegen 18.30 Uhr.

In der mit etwa 400 Zuschauerinnen und Zuschauern gut gefüllten Carl-Severing-Halle waren viele begeisterte und begeisternde Schülerinnen und Schüler zu bewundern, die ihre Lern- und Übungsergebnisse aus dem Sportunterricht präsentierten. Besondere Programmpunkte waren sicherlich die Auftritte von Luca Frey (7b, Großes Trampolin) und Ilina Sokolovska (5d, Rhythmische Sportgymnastik), aber jede Gruppe bot einen reibungslosen und mitreißenden Auftritt.

Ceci in MotionCeci in MotionCeci in MotionCeci in MotionCeci in MotionCeci in MotionCeci in MotionCeci in MotionCeci in MotionCeci in Motion

Die Stimmung im Publikum war super, der Applaus für die Aktiven der verdiente Lohn für ihr Engagement, für eine tolle Kooperation von Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern.

Nach den vielen positiven Rückmeldungen, die uns erreichten, darf man hoffen, dass die Tradition dieser Veranstaltung nicht erst in sechs Jahren fortgesetzt wird!