Unterstufenwettkampf 2017Bereits zum 20. Mal fand am 1. März der obligatorische Unterstufenwettkampf der 5. und 6. Klassen des Ceciliengymnasiums statt. Wie in jedem Jahr war die gerade mit einem neuen Hallenboden ausgestattete Seidenstickerhalle der Austragungsort. Insgesamt neun Klassen kämpften in den verschiedenen Disziplinen um die begehrten Ceci-Mäuse, die jetzt wieder ein Jahr lang das Klassenzimmer der jeweiligen Gewinner-Klasse schmücken werden.

Die Klassen 5c und 6d waren in diesem Jahr insgesamt die stärksten in den Bereichen Ausdauerlauf, Zielwurf, Standweitsprung, Stützeln, Seilspringen, Völkerball sowie den abschließenden Staffelläufen.

Unterstufenwettkampf 2017Unterstufenwettkampf 2017Unterstufenwettkampf 2017
Unterstufenwettkampf 2017Unterstufenwettkampf 2017

Aufgelockert wurden die Spiele wieder durch die eindrucksvollen Tanzdarbietungen der 5. Klassen sowie das spannende Fußballspiel Schüler gegen Lehrer, bei dem die Lehrer in diesem Jahr allerdings die tatkräftige Unterstützung einiger Praktikanten benötigten, um zumindest ein Unentschieden gegen hoch motivierte Schülerinnen und Schüler zu erzielen.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes Sportfest, bei dem der Spaß, der Teamgeist und die Freude an der Bewegung im Vordergrund standen.

Unterstützt wurde die Sportfachschaft bei der Organisation von der Klasse 8b und einigen Patinnen und Paten, die ihre 5. Klassen betreut und angefeuert haben.

Am Ende konnten nicht nur die Siegerklassen stolz ihre Trophäen zeigen, sondern auch die Sportlehrerinnen und -lehrer ihre Goldmedaillien, die sie für die Durchführung des Jubiläumswettkampfes erhalten haben.