Zweiter Platz fürs Ceciliengymnasium! Herzlichen Glückwunsch an das Team!Kurz vor den Osterferien sind wir in diesem Jahr mit den Jungen der Wettkampfklasse III bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Aquawede gestartet. Eine Mannschaft besteht aus mindestens acht Schwimmern der Jahrgänge 2001 - 2004. In diesem Jahr waren fünf Mannschaften gemeldet und die stärkste Konkurrenz war das Team des Ratsgymnasiuma, das im letzten Jahr Stadtmeister geworden war.

Nach den ersten zwei Disziplinen, den 50 m Rücken und der Lagenstaffel, belegten unsere Jungen noch vor dem Ratsgymnasium den ersten Rang. Dies war zwar nicht zu halten, aber mit einem deutlichen Vorsprung von gut einer Minute konnten wir stolz den Vizestadtmeistertitel einfahren. Ein zweiter Platz fürs Ceciliengymnasium! Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Für das Ceciliengymnasium schwammen: Maxim Derksen, Lukas Hildebrandt, Matti Irmscher, Arthur Kuronin, Gerrit und Janne Lüngen, Michael Traber, Jonathan Weber und Nico Weiberg. Erfolgreich betreut und gecoacht wurde die Mannschaft während des Wettkampfes von Yannik Purschke, einem Schüler der Jahrgangsstufe Q2, der in jeder Hinsicht Fachkompetenz bewies.

Im nächsten Jahr wollen wir natürlich wieder angreifen. Ich freue mich schon drauf!