Das Basketball-Team des CeciliengymnasiumsAuch in diesem Jahr standen die Mädchen der Wettkampfklasse II wieder auf dem Treppchen bei den Basketballbezirksmeisterschaften in Borchen. Nach einem tollen Spiel gegen den späteren Bezirksmeister aus Bad Driburg, der wie immer mit seiner kompletten Vereinsmannschaft angetreten war, war die Luft zunächst ein bisschen raus, sodass das zweite Spiel erst mit der Schluss-Sirene glücklich mit 2 Punkten gewonnen wurde.

Nicht einmal hatte man während des gesamten Spiels geführt und 2 Minuten vor Schluss lagen die Mädchen des Ceciliengymnasiums scheinbar aussichtslos noch mit 6 Punkten zurück, aber ein tolles Teamspiel und viel Anfeuerung von der Bank machten das Unmögliche dann doch noch möglich.

Auch im Spiel um Platz 3 taten sich die Spielerinnen des Ceciliengymnasiums lange Zeit schwer, so richtig konnte man sich nicht absetzen, aber 20 Sekunden vor Schluss krönte ein sicher verwandelter Freiwurf einen erfolgreichen Basketballtag.

Für das Ceciliengymnasium spielten: Silan Baran, Inga Donicht, Patricia Dzeko, Noemie Roussard, Johanna Terbrack, Janine Thenhausen, Luisa Waldburg, Franziska Wehle, Bente Wetzel

Trainerin: Petra Sewöster