Die Solarbobbycargemeinde trifft sich zu ihrem jährlichen Kräftemessen.Es ist der 29.08.2015, das Wetter ist klasse, die Sonne scheint, das Bobbycar ist rechtzeitig fertig geworden und die Stimmung ist super. Bei den ersten Einführungsrunden konnte unser Fahrer Felix (7 Jahre) auf den Geraden eine Spitzengeschwindigkeit von 27km/h fahren. Unser Team trägt die Startnummer 16.

Der Erste Wettbewerb ist das Geschicklichkeitsrennen.

Herr Schultz und Herr Graf geben letzte Tipps

Felix Graf fährt schnell auf das erste Hindernis zu, zu schnell, wie sich zeigen wird. Er muss eine weitere Runde durch das Drehkreuz machen.

Felix im Drehkreuz

Die Rampe nimmt er souverän mit hoher Geschwindigkeit.

Trotz des Fehlers im Drehkreuz fährt er einen sensationellen 3. Platz heraus.

Die Zeiten des Geschicklichkeitsrennens

Der dritte Platz beim Geschicklichkeitsrennen verschafft uns einen Startplatz in der ersten Reihe beim „Kopf-an-Kopf-Rennen".

Die StartaufstellungDas Erstes QualifikationsrennenSchon nach wenigen Metern haben wir einen deutlichen Vorsprung

Halbfinale: Hier können wir uns früh von der Konkurrenz absetzen und als Sieger in das Finale einziehen.

Halbfinale ErgebnisseStartaufstellung für das FinaleVorsprung Finale

Der Sieg ist zum Greifen nahe...

1. Platz in der Kategorie  „Kopf-an-Kopf-Rennen“1. Platz in der Kategorie „Technische Kreativität & Handwerk“

In der Kategorie „Technische Kreativität & Handwerk" konnte das Ceciliengymnasium ebenfalls punkten. Dieses Jahr konnte unser Team die Jury durch präzise und saubere Arbeiten mit Aluminium, den Einbau eines Differentials, die Konstruktion einer komplexen Trapezlenkung sowie durch den geschickten Einbau von Kondensatoren überzeugen.

Ergebnisse130141150

Wir danken allen Beteiligten für Ihre Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Edward Schultz, der mit seinem Sachverstand, seiner ruhigen und netten Art die Schüler beim Bau des Solarbobbycars kompetent begleitet und schließlich zum Sieg verholfen hat.

Ferner bedanken wir uns bei unseren Sponsoren:

thumb logo1logo2logo3mzt

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der sei herzlich eingeladen zum Showrennen beim run & roll day auf den OWD am 13.09.2015 um 14:30 Uhr.

Hier will unser Team den Titel verteidigen.

pdfProgramm