bobbycar-solarcup_2012.jpg

Das Große Rennen am 25. August rückt näher! Zum fünften Mal findet der Schülerwettbewerb „Bobby Car Solar Cup“ statt. Wie in den vergangenen Jahren ist auch in diesem Jahr ein Team des Ceciliengymnasiums unter der Leitung von Herrn Graf dabei. 20 Teams gehen beim Großen Rennen am 25. August auf dem Gelände der Stadtwerke Bielefeld mit ihren Solar-Flitzern an den Start. 42 Teams aus Schulen in ganz OWL haben sich beworben, 20 Schülergruppen, wurden ausgewählt, eines davon das Ceciliengymnasium Bielefeld.

Eine Präsentation des Bobbycars sowie das erste freie Training auf dem Parcours fand bereits statt.

Bobbycar-Solarcup 2012 Training

Unser Team „Scuderia Cecilia“ freut sich auf zahlreiches Erscheinen aus der „Ceci-Gemeinde“ und bittet um lautstarke Unterstützung während des Rennens ab 11.00 Uhr.

Anbei ein erster Eindruck vom Gefährt vor der Lackierung (links), letzte Absprachen mit Fiete, unserem Fahrer (rechts).