Logo „run & roll day“Das Ceciliengymnasium Bielefeld wollte beim 13. Stadtwerke-„run & roll day“ den Titel als schnellstes Bobby-Solarcar 2016 verteidigen. Nachdem das Team „FormulaCeciOne“ beim „Bobby Car Solar Cup“ einen 1. Platz in der Kategorie „Kopf-an-Kopf-Rennen“ und einen 2. Platz in der Kategorie „Optisches Design“ gewonnen hatte, wollten wir natürlich auch auf dem OWD punkten.

„run & roll day“ 2016 - Start

Unter der Begeisterung tausender Menschen am 11.09.2016 gelang es unserem Fahrer Felix, das Bobby-Car-Solar-Showrennen auf dem OWD für sich zu entscheiden.

Beim dem 2-x-400-m-Rennen erreichten wir eine Gesamtzeit von 1 Minute und 13,9 Sekunden und holten damit den 1. Platz. Der Vorsprung auf die Konkurrenz betrug 4,1 Sekunden.

„run & roll day“ 2016 - Zieleinlauf„run & roll day“ 2016 - Sieger„run & roll day“ 2016 - Urkunde

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Unterstützern sowie allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die uns die Daumen gedrückt haben.