Logo 2016Es ist Samstag, 03.09.2016, die Sonne scheint, das Bobbycar ist rechtzeitig fertig geworden und unser Fahrer Felix Graf (8 Jahre), der sich mehrere Wochen auf das Rennen vorbereitet hat, hat sich am Morgen mit Bauchkrämpfen krank gemeldet. Ein Schock für das gesamte Team „FormulaCeciOne“ mit der Startnummer 9.

Der erste Wettbewerb ist das Geschicklichkeitsrennen. Jetzt galt es, schnell einen Ersatzfahrer zu finden, keine leichte Aufgabe so kurz vor dem Rennen.

Ein anderes Team mit Radbruch wird kurzfristig zum Glücksfall für das Team „FormulaCeciOne“, da dieser Fahrer nun ein neues Cockpit suchte. Der neue Fahrer Leon Meier hat das Ceciliengymnasium im Geschicklichkeitsrennen auf einen respektablen 5. Platz gefahren und so dem Team „FormulaCeciOne“ einen Startplatz in der ersten Reihe beim „Kopf-an-Kopf-Rennen" verschafft.

Und da…

Felix Graf kehrt 15 min vor Beginn des Kopf-an-Kopf-Rennens zurück zu seinem Team, um den Titel zu verteidigen.

Ohne weitere Vorbereitung steigt er ins Cockpit und rollt zum Start.

Unglaublich…

Ein Start – Ziel – Sieg bringt das Ceciliengymnasium direkt ins Halbfinale.

Im Halbfinale können wir uns früh von der Konkurrenz absetzen. In der letzten Kurve fallen wir jedoch aufgrund einer Berührung durch einen Gegner auf Platz 2 zurück.

Halbfinale

Wir ziehen als Zweitplatzierte ins Finale ein.

Keine leichte Aufgabe für das Finale, da wir jetzt aus der zweiten Reihe starten müssen.

Eine tolle Leistung, Runde um Runde arbeitet sich Felix nach vorn und holt schließlich den Sieg. Der Titel wurde erfolgreich verteidigt!

SiegerSiegerSieger

In der Kategorie „Optisches Design" konnte das Ceciliengymnasium ebenfalls punkten. Hier holten wir den zweiten Preis.

SiegerehrungSiegerehrung

Wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Firma Häfner und Krullmann, die mit ihrem Sachverstand die Schüler beim Bau des Solarbobbycars kompetent begleitet und ihnen schließlich zum Sieg verholfen haben.

MitarbeiterAzubi - Fahrer - Lehrer

Ferner bedanken wir uns bei unseren Sponsoren:

Wir danken der Fa. Häfner für die UnterstützungWir danken der Fa. Rolko für die Unterstützung

Wer das Solarbobbycar „FormulaCeciOne“ noch einmal in Aktion sehen möchte, der sei herzlich eingeladen zum Showrennen beim „run & roll day“ auf dem OWD am 11.09.2016 um 14.15 Uhr.