Chorauftritt im Seniorenheim Abendfrieden und AbendsternAm Donnerstagnachmittag, 6. März 2014, sangen Schülerinnen aus dem Vokalpraktikum und den verschiedenen Chorgruppen unserer Schule in der Kapelle der Seniorenhäuser Abendstern und Abendfrieden in Gadderbaum. Beim Praktikumsbesuch einer Schülerin, die ihr Sozialpraktikum im Januar im Haus Abendstern absolvierte, kam die Idee zu dieser Unternehmung auf. Gut gelaunt und bei herrlichem Sonnenschein wanderten die 21 Sängerinnen vom Ceciliengymnasium geradewegs hoch in den Teuto, kreuzten die Promenade und bogen in den Remterweg ein.

Chorauftritt im Seniorenheim Abendfrieden und AbendsternIm Seniorenheim wurden wir sehr freundlich mit Erfrischungsgetränken willkommen geheißen und durften uns in der Kapelle einsingen. Ab 15.30 Uhr begann die Singstunde, zu der sich viele singbegeisterte Zuhörerinnen einfanden und in der es reichlich Gelegenheit zum Mitsingen gab. Wer nicht in die Kapelle kommen konnte, hatte die Gelegenheit, durch die Übertragungsanlage hörend teilzunehmen. Die Lieder stammten aus verschiedensten Ländern: neben Deutschland England, Frankreich, Russland und Amerika. Besonders das Lied „Da wohnt ein Sehnen tief in uns" hat es den Zuhörerinnen angetan. Sie sangen auch die Kanons, z. B. „Es tönen die Lieder", begeistert mit.