Schulkonzert 2012Die Fachschaften Musik des Ceciliengymnasiums und des Helmholtz-Gymnasiums laden ganz herzlich zum gemeinsamen Schulkonzert 2012 ein:

Mittwoch, 09.05.2012, 19.30 Uhr, Ceciliengymnasium, Aula
Freitag, 11.05.2012, 19.30 Uhr, Helmholtz-Gymnasium, Aula.

Die zahlreichen Musikgruppierungen beider Schulen – Orchester, Chöre, Bläserkreis, Big-Band, Junges Orchester und die Streicherklasse – haben auch dieses Jahr wieder ein facettenreiches Programm vorbereitet.

So kommen u. a. bekannte Filmmusiken aus „Out of Africa“ und „Magnificent Seven“ zu Gehör, aber auch der berühmte langsame Satz aus dem Klarinetten-Konzert von W. A. Mozart, Solistin: Marlene Bliefernicht (Jgst. 13).

Moritz Schmiedeskamp (Jgst. 9, Sopran-Blockflöte) und sein Begleiter Daniel Fein (Klavier), frische Sieger des Landeswettbewerbes „Jugend musiziert “ 2012, bereichern das Programm mit „Introduktion, Thema und Variationen op. 18 von Ernest Krähmer (1795 – 1837).

Der Eintritt ist frei.

pdf Plakat