Mini-Konzert aller fünften KlassenNur vier Wochen nach Schuljahresbeginn, am 25. September 2019, standen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen schon auf der Bühne der Ceciliengymnasium-Aula, um vor großem Publikum ihre ersten Lieder an der neuen Schule zu präsentieren.

Gleich am dritten Schultag hatten die Musiklehrerinnen und -lehrer eine Gesamtprobe aller Schülerinnen und Schüler am Vormittag organisiert.

Anschließend wurden die Lieder im Musikunterricht weiter geübt. So war der französische Refrain von Aux Champs Elysées schnell kein Problem mehr. Dieses Lied entpuppte sich während der Proben als Renner.

Die Freude am gemeinsamen Lernen und Singen der Schülerinnen und Schüler war ansteckend. Zum Schluss sangen sie mit Eltern, Geschwistern, Lehrern und Freunden den englischen Kanon „A song is like an apple“ gemeinsam. Schön, dass so viele dabei waren!

DSC00190 DSC00258 DSC00261 DSC00279 DSC00295