Jerusalem. Felsendom – Foto: Hanan IsacharJerusalem. Westmauer – Foto: Hanan IsacharDie Geburtsorte des Monotheismus zeigt die Ausstellung „Der Ursprung“, die im Ceciliengymnasium in der Zeit von Montag,
1. Februar 2010, bis Freitag, 12. Februar 2010, zu sehen ist (während der Schulöffnungszeiten, Verwaltungsflur).

In 30 eindrucksvollen Aufnahmen werden bedeutende Stätten von Judentum, Christentum und Islam im Heiligen Land aus ungewohnten Blickwinkeln vorgestellt. Darunter sind Westmauer, Grabeskirche und Felsendom in Jerusalem, Kapernaum, Berg der Seligpreisungen und Verkündigungskirche in Nazareth.

Diese Ausstellung wird uns auf Initiative der Fachschaft Hebräisch von der israelischen Botschaft zur Verfügung gestellt.

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung am Montag, 1. Februar 2010, 11.00 Uhr.

Tiberias. Das Grab des „Wundertäters“ Rabbi Meir Ba’al Ha-Nes, mit Aussicht über den See Genezareth – Foto: Hanan Isachar  Berg der Seligpreisungen – Foto: Hanan Isachar

Austausch mit der Amal School Yizhak Rabin in Nahariya (Israel)