Gewinner des Projektes OsteuropaDas Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:

Das Städt. Cecilien-Gymnasium aus Bielefeld wurde als 3 x als Landessieger im 67. NRW-Wettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ ausgezeichnet.

Mit einem Landessiegertitel wurden insgesamt 6 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c und 5d des „Städt. Cecilien-Gymnasium“ aus Bielefeld prämiert, die von ihrer Lehrerin Liliya Kaydanova, betreut wurden.

  • Schneider Jannis und Jalmam Ayman – 1. Platz
  • H. Lohmann und Götz Damian – 2. Platz
  • Kummer Emilia und Herzog Maja – 3. Platz
  • Leonie Fuchs und Viktoria Leonhard – Sieger im Projekt „Osteuropa auf eigene Faust entdecken“

Als Auszeichnung für die Wettbewerbsarbeit – On Tour: „Nimm mich mit auf Entdeckungsreise durch Osteuropa“ – erhielten die Schülerinnen und Schüler für 3 Projektarbeiten je einen Geldpreis in Höhe von dreihundert Euro.

Klaus Kaiser, Parlamentarischer Staatssekretär aus dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gratulierte allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihrem Erfolg: „Die Wettbewerbsbeiträge zeigen das große Interesse der Schülerinnen und Schüler an grenzüberschreitenden Erkundungen. Mit kreativen Ideen ist es ihnen hervorragend gelungen, das Wettbewerbsmotto mit Leben zu füllen. Das beeindruckt mich sehr!“

Weitere Informationen unter: http://www.schuelerwettbewerb.eu

… direkt zu den Arbeiten: https://www.bezreg-muenster.de/de/schuelerwettbewerb/neuigkeiten/0998_zh_siegerehrung_2021/_ablage/siegerarbeiten.pdf

… und https://www.bezreg-muenster.de/de/schuelerwettbewerb/neuigkeiten/0998_zh_siegerehrung_2021/_ablage/landessieger_innen.pdf