Diercke Wissen 2018: Marie Kopietzki hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden!

Nachdem Marie den Klassensieg erreicht hatte, konnte sie sich danach als Siegerin gegen ihre Mitschüler/innen des Ceciliengymnasiums durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Nordrhein-Westfalen. Bei einem Landessieg würde sich Marie einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 8. Juni 2018 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Die Geographiefachschaft – Frau Kurpjuweit, Herr Willems und Herr Führing – wünschen ihr viel Erfolg.