germany 3882973 1280In diesem Jahr fand der Internet-Teamwettbewerb des deutsch-französischen Instituts auch am Ceciliengymnasium breiten Zuspruch.

Insgesamt haben deutschlandweit 9000 Schülerinnen und Schüler anlässlich des deutsch-französischen Tages in Gruppenarbeit Fragen zu Frankreich, Europa und der Frankophonie beantwortet. Bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern waren dieses Mal auch bei uns Französisch-Anfängerinnen und -anfänger und auch fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler dabei.

Den besten Platz belegten dabei die Schülerinnen des aktuellen Leistungskurses Französisch der Jahrgangsstufe Q2. Auch die anderen Kurse können auf ihre erzielten Ergebnisse stolz sein und haben ihre Kompetenzen in den Bereichen soziokultureller Kenntnisse oder Medien unter Beweis gestellt.

Wir möchten daher auch weiterhin an diesem spannenden Wettbewerb zu Ehren der deutsch-französischen Freundschaft teilnehmen und gemeinsam mit unseren Französischkursen die Welt dieser wunderbaren Sprache erkunden.

franz 20221802 01franz 20221802 02franz 20221802 03

Fotos: Julia von Wensierski