Die Theater-AG spielt „Die Physiker“Eine Aufführung der Theater-AG

19.06.2010, 19.00 Uhr
23.06.2010, 18.00 Uhr

Wie anhand der Bilder unschwer zu erkennen ist, war natürlich auch die Theater-AG im laufenden Schuljahr nicht untätig. Diesmal entschieden wir uns, die bekannte Groteske „Die Physiker“ des schweizerischen Dramatikers Dürrenmatt unseren Vorstellungen entsprechend zu inszenieren.

Die Theater-AG spielt „Die Physiker“Die Theater-AG spielt „Die Physiker“Und so beginnt das Stück schon mit einer Leiche, bevor überhaupt der Vorhang aufgeht. Anschließend wechseln sich Liebe und Hass, Verwirrung und Klarsicht, politische Ambitionen und Realitätssinn sowie Kuscheln und Mord regelmäßig ab – bis die Handlung eine überraschende Wendung nimmt, die nicht nur zum Schmunzeln anregt…

Die Theater-AG spielt „Die Physiker“Die Theater-AG spielt „Die Physiker“Erleben Sie also diese kurzweilige Darstellung, erfahren Sie, was die einzelnen Personen antreibt, und überlegen Sie, was die Handlung so schrecklich gegenwartsrelevant werden lässt.

Wir würden uns über ein möglichst zahlreiches Erscheinen jedenfalls sehr freuen.

Weitere Information können Sie unserem Trailer entnehmen.

Die Theater-AG spielt „Die Physiker“